Karriere

Was hier fehlt?Du fehlst hier

Bei den Reinhardt-Apotheken

In unserer Apotheke sind wir stolz auf unser Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gemeinschaft. Wir bieten nicht nur lebenswichtige Medikamente und Gesundheitsprodukte an, sondern setzen auch auf ein engagiertes Team von Fachleuten, das täglich dazu beiträgt, die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden zu verbessern.

Wenn Du auf der Suche nach einer erfüllenden Karriere bist, die die Möglichkeit bietet, anderen Menschen zu helfen und in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld zu arbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig.

Deine Karriere bei uns

In der Salinen-Apotheke schätzen wir die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Du Dich beruflich weiterentwickeln kannst. Unser Team besteht aus Apothekern/Apothekerinnen, pharmazeutisch-tech­nischen Assistenten/Assistentinnen, pharmazeutisch-kauf­männischen Angestellten und anderen Fachkräften, die gemeinsam an unserem Erfolg arbeiten. Wir fördern kontinuierliche Weiterbildung und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der pharmazeutischen Entwicklungen sind.

Unsere Philosophie: Gemeinsam für die Gesundheit

Unsere Apotheke ist mehr als nur ein Ort, an dem Medikamente abgegeben werden. Wir sehen uns als Partner in der Gesundheitsversorgung und setzen uns für eine individuelle, qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kundinnen und Kunden ein. Bei uns geht es darum, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden aufzubauen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und ihnen die bestmögliche Beratung und Betreuung zu bieten.

Unsere Versprechen an Dich

  • Ein respektvolles, freundliches Arbeitsumfeld
  • Professionelle Einarbeitung
  • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit, einen positiven Einfluss auf die Gesundheit unserer Gemeinschaft zu haben
  • Teamarbeit und Zusammenarbeit auf hohem Niveau
  • Deine Wünsche werden in die Arbeitsplanerstellung mit einbezogen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
Jetzt bewerben Ohne Lebenslauf und Anschreiben

Was wir bieten

Faire & übertarifliche Bezahlung
13. Monatsgehalt
Zahlreiche Benefits
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Work-Life-Balance Optionen
Flache Hierarchien
Vorschlagswesen für Teammitglieder
Umfassende Möglichkeiten für Fort- und Weiterbildung

Deine Möglichkeiten bei uns

Apotheker (m/w/d)

Als Apotheker bzw. Apothekerin in unserem Team spielst Du eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung von Medikamenten und der Beratung unserer Kunden. Du bist Experte/Expertin für Arzneimittel und Gesundheit und trägst zur Sicherheit und Gesundheit unserer Gemeinschaft bei.

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Pharmaziestudium
  • Staatliche Approbation als Apotheker/in
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Kommunikations­fähigkeit für die Beratung von Kundinnen und Kunden
  • Unternehmerisches Denken
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Fortbildung

Pharmazeutisch-tech­nischer Assistent (PTA) (m/w/d)

Als PTA unterstützt Du unsere Apotheker / Apothekerinnen bei der Kundenberatung, Medikamentenabgabe und der Herstellung von Rezepturen. Du bist unverzichtbar für den reibungslosen Ablauf unserer Apotheke.

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als PTA
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Kommunikationsfähigkeit für den Umgang mit Kundinnen und Kunden
  • Genauigkeit und Sorgfalt bei der Herstellung von Rezepturen
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung

Pharmazeutisch-kauf­männischer Angestellter (PKA) (m/w/d)

Als PKA bist Du in der Salinen-Apotheke für administrative und organisatorische Aufgaben verantwortlich wie z. B. Warenwirtschaft, Rechnungsbearbeitung und Lager-Controlling.

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als PKA
  • Organisations­fähigkeit für Lagerverwaltung und Bestellprozesse
  • Kommunikations­fähigkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Kaufmännisches Denken
  • Sorgfalt und Verantwortungs­bewusstsein

Pharmazie­praktikum

Das Pharmaziepraktikum ist eine wichtige Phase in der Ausbildung von angehenden Apothekerinnen und Apothekern. Während des Praktikums hast Du die Möglichkeit, Dein theoretisches Wissen aus dem Studium in die Praxis umzusetzen und wertvolle Erfahrungen in einer Apotheke zu sammeln. Du arbeitest eng mit erfahrenen Apothekern / Apothekerinnen und PTAs zusammen, um Medikamente abzugeben, Kunden zu beraten, Arzneimittel herzustellen und viele andere Aspekte der pharmazeutischen Versorgung zu erlernen.

Wir bilden in unserer Apotheke neue Fachkräfte aus und bieten die nach der Approbationsordnung für Apotheker geforderte 12-monatige praktische Ausbildung an.

Ausbildung (PTA, PKA)

Wir bilden Auszubildende (PTA, PKA) in unserer Apotheke aus und vermitteln ihnen die Fähigkeiten und das Wissen, die sie für eine erfolgreiche Karriere in der Pharmazie benötigen. In unserer Apotheke sind pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKAs) und pharma­zeutisch-technische Assistenten / Assistentinnen (PTAs) unverzichtbare Mitglieder unseres Teams. Sie bringen eine breite Palette von Fähigkeiten und Fachwissen mit, die zur reibungslosen Funktion unserer Apotheke beitragen.

Schülerpraktikum

Ein Schülerpraktikum in unserer Apotheke bietet Schülerinnen und Schülern eine Gelegenheit, erste Einblicke in die Welt der Pharmazie zu erhalten. Während des Praktikums hast Du die Möglichkeit, den Apothekern/Apothekerinnen und pharma­zeutisch-technischen Assistenten / Assistentinnen über die Schulter zu schauen und Einblicke in die verschiedenen Aspekte der Apothekenarbeit zu gewinnen. Ein Schülerpraktikum in unserer Apotheke kann der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfüllenden Karriere in der Pharmazie sein.

Jetzt bewerben Ohne Lebenslauf und Anschreiben

Was andere Mitarbeiter sagen

Verena Högen

Apothekerin
Ich finde den Teamgeist in unserer Apotheke sehr gut! Jeder arbeitet mit viel Engagement und ist offen für Neues, so kann ich mit großem Erfolg meine Ideen einbringen. Richtig gut gefällt mir auch, dass wir im ständigen Austausch über unser neu erlangtes Wissen sind. Das motiviert und unsere Kunden erhalten hierdurch eine Top-Beratung.

Albana Kosumi

Pharmazeutisch-technische Assistentin
Teamgeist ist mir wichtig! Im turbulenten Apothekenalltag gehen wir stets freundlich und respektvoll miteinander um. Aber vor allem verlieren wir nie den Humor!

Simone Zauner

Pharmazeutisch-technische Assistentin
Meine Vision für unsere HV-Teams: Pharmazie der Zukunft bietet ganzheitliche Lösungsansätze und behandelt Menschen, nicht nur Symptome! Durch unsere hohe Beratungsqualität und konsequente Kundenorientierung stellen wir das sicher.

Ala Madhoosh

Pharmazeutisch-technische Assistentin
Ich schätze die Vielfalt der Weiterbildungsmaßnahmen und die Offenheit für eigene Ideen. Das ermöglicht eine schnelle berufliche Entwicklung mit umfassender Unterstützung und Zukunftsperspektive und gibt mir die Möglichkeit, eigene Lösungsvorschläge in die Tat umzusetzen.

Bewerbungs­ablauf

Bewerbung

Bewirb Dich auf die gewünschte Stelle und lade deine Unterlagen hoch.

Erst­gespräch

Wir werden uns zeitnah bei dir melden. Wenn uns deine Bewerbung zusagt, rufen wir Dich an und laden Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Vorstel­lungs­gespräch

Im Gespräch lernen wir uns gegenseitig besser kennen. Wir haben die Gelegenheit, etwas über Dich und Deine Qualitäten zu erfahren.

Los gehts

Hast Du uns im Vorstellungsgespräch überzeugt, sagen wir Dir zu. Du bekommst einen Arbeitsvertrag und bist herzlich willkommen im Team der Salinen-Apotheke!

Jobwechsel erwünscht?

Du denkst gerade darüber nach, Deinen beruflichen Weg in einer anderen Apotheke fortzusetzen? Dann bewirb Dich mit wenigen Schritten bei uns!


Wir von der Salinen-Apotheke verstehen Deine Situation gut und freuen uns auf Dich. Viele unserer heutigen Teammitglieder haben bereits denselben Schritt gewagt. Deine Bewerbung wird von uns vertraulich behandelt und bleibt unter uns. Wir sind flexibel und können Kennenlerngespräche auch gern nach Feierabend organisieren.


Wenn Du unsere Leidenschaft für Gesundheit und unser Engagement für die Gemeinschaft mit uns teilen möchten, laden wir Dich herzlich ein, Dich unserem Team anzuschließen. Deine Karriere in der Apotheke beginnt hier, bei uns. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.


Jetzt bewerben Ohne Lebenslauf und Anschreiben

Weitere Fragen?

Du hast weitere Fragen an uns oder möchtest uns Bewerbungsunterlagen zukommen lassen?
Dann senden uns einfach eine E-Mail an bewerbung@reinhardt-apotheken.de

Kontakt

Öffnungszeiten
Mo - Sa *Mittwochs und samstags nur bis 12:30 Uhr
Anfahrt & Parken Salinen-Apotheke
Friedrichshaller Str. 15
74177 Bad Friedrichshall
Parkplätze vor und neben der Apotheke Unsere Apotheke ist Barrierefrei
Auto Bus und Bahn

Service

übersetzen

Wählen Sie die jeweilige Flagge aus, um die Seite zu übersetzen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um das Übersetzungs-Tool zu laden.

Mit dem Laden der Inhalte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung vom Google Übersetzer.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.